Login
Neueste Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Mo Okt 14, 2024 2:44 am
Lightning Farron - Lehrerin
Seite 1 von 1
Lightning Farron - Lehrerin
Name:
Lightning/Eclaire
Spitzname:
Light oder auch von manchen Schülern Light-san
Nachname:
Farron
Alter:
21
Geschlecht:
Weiblich
Wesen:
Mensch, L´Cie
Größe:
1,71cm
Gewicht:
60kg
Blutgruppe:
A
Fähigkeiten:
Sie beherrscht einen sehr guten Umgang mit dem Schwert und ist auch sehr gewandt mit einzelnen Seiten der Magie. Dazu kommt noch das sie ihren Esper Odin beschwören kann und notfalls mit diesem Kämpft oder ihn zur Verteidigung der Schule nutzt.
Charakter:
Zu Claires ausgeprägten Charakterzügen zählt ihre Zielstrebigkeit. Sie verfolge ihre selbst gesteckten Aufgaben mit höchster Konsequenz und Präzision, ohne sich dabei Pausen oder Abweichungen zu gönnen. Diese Geradlinigkeit wird häufig von den anderen als Kälte oder als Schroffheit interpretiert, da die pink-haarige auch oftmals keine Rücksicht auf andere nimmt. Des Weiteren kann man Lightning zwar oftmals für die gleichen Ziele kämpfen sehen, -wie z.B. das beschützen des ihrer Gruppenmitglieder-, doch aus anderen, pessimistischen Perspektiven. Auch wenn sie mal nicht weiß was zu tun gilt, kommt es ihr nicht in den Sinn einfach zu warten. Lightning mache lieber irgendetwas als gar nichts.
Lightning ist zwar schon sehr nett, höflich und bedacht auch ihre Wortwahl, doch verbirgt sie dies durch ihre kühle Art, da sie nicht jeden ihre freundliche Seite preisgeben will. Claire ist alles andere als schüchtern, hält sich somit nur selten im Hintergrund. Sie genießt gerne mal die Ruhe und setzte sich dann gern nach draußen und liest ein gutes Buch.
So sind wohl laute Orte einfach nicht unbedingt etwas für sie. Ich genieße lieber die ruhigen, einsamen Orte, die noch nicht von Menschen berührt wurden.
Die pink-haarige beherrsche die Kunst des Schauspielern perfekt und kann somit auch meister-isch ihre Gefühle verheimlichen, sodass nicht jeder etwas von ihren Gefühlen, Gedankengängen, sowie etwas von ihren Schwächen erfährt.
Natürlich kann Lightning meisterhaft Lügen und somit ist sie im geheimhalten von Informationen nahezu die perfekte Person um ihr etwas anzuvertrauen. Dennoch beherrscht sie das Lügen, so meisterhaft beherrscht wie das Schauspielern.
Gegenüber fremden Menschen wirkt Lightning ziemlich stolz und überheblich, was bei den meisten Menschen auf Ablehnung stoßen lässt, da man sich ja bekanntlich ungern mit überheblichen Menschen zusammen sein/arbeiten möchte.
Wenn es darum geht sich mit Menschen zu unterhalten, so wirkt sie auch hier wie immer ziemlich kalt, doch man kann dennoch gut mit ihr reden. Was viele Menschen jedoch stört ist, dass Lightning nur selten ihre Meinung hinterm Zaun hält, denn Claire sagt so gut wie immer das was sie denkt und nimmt keine Rücksicht darauf, was andere dann von ihr halten oder was sie dann denken.
Wie eben schon einmal erwähnt, wirkt Lightning so gut wie nie schüchtern, dafür aber immer sehr selbstsicher, was ihren Gegenüber immer ein wenig wundert, da sie selbst in unangenehmen Situationen immer diese Selbstsicherheit bewahrt. Sie wird gerne einmal sarkastisch und ist wie eben schon erwähnt sehr direkt, denn Claire lässt sich einfach nicht den Mund verbieten und dies bekommen dann auch die anderen Menschen zu spüren, die es wagen sollten ihr dies verbieten zu wollen.
Doch trotz ihres kühlen Charmes der andere gern einmal abschrecken lässt, ist sie trotzdem sehr kontaktfreudig und kommt besonders gut mit Männern klar, aber auch Frauen scheinen alles andere als eine Abneigung gegen sie zu hegen. Wenn ein Mann Claire gefällt, wird sie zu einer kleinen Raubkatze und flirte gerne. "Verführerisch und alles andere als leicht zu zähmen" ist hier ihre Devise. Denn auch Lightning hat lieber das sagen und raubt Männern gerne den Verstand.
Ihr Charakter ist jedoch viel zu komplex um ihn in so einen kleinen Abschnitt zu packen...
Aber...
Alles in allen gibt es für andere nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist man wegen Lightnings Persönlichkeit abgeschreckt und hält sich von ihr fern, oder man ist fasziniert von ihrer Ausstrahlung und lässt sich in ihren Bann ziehen, sowie von ihren Eisblauen Augen faszinieren.
Mag:
- Hope <3(auch wenn sie dies nicht gern zugibt)
- Süßigkeiten und süßliches Essen in jeder Form
- ansprechende Bücher, also gehobene Literatur
- die Natur, mit samt ihrer Fauna und Flora
- ehrliche und direkte Wesen
- das Zubereiten von Mahlzeiten
- Hieb- und Stichwaffen, vor allem Schwerter
- Ruhe und ein kleines bisschen Zeit für sich
- den Geruch der Luft nach einem Regenschauer
- Herausforderungen und schwierigere Aufgaben
- gedeckte Farben und Pasteltöne
- komplizierte und widersprüchliche Menschen, die deshalb interessant sind
- Wasser in all seinen Facetten
- neu-technologische Dinge und Erfindungen
- das Gefühl der Sicherheit
- Raubvögel und Reptilien
Mag nicht:
- Anhänger der Armee der Dunkelheit
- unterschätzt zu werden
- Erinnerungen an ihre Vergangenheit und daraus folgende Urteile
- alles, was zuvor mit Tomaten verfeinert wurde
- Kinder, vorallem wenn sie weinen
- Insekten und mehr beinige Krabbelviecher
- grundloses Töten oder Gewalt
- egoistische Wesen
- Unhöflichkeit und Respektlosigkeit
- Missbrauch von Macht und Einfluss
- Ungerechtigkeit
- unnötige Provokation
- Vorurteile und voreingenommene Personen
Geschichte:
Zu Beginn reist Lightning, ehemaliges Mitglied der Schutzgarde, mit Sazh zum Pulse-Residuum in Brückland, um ihre Schwester Serah Farron, eine L'Cie, zu retten. Als sie diese schließlich im Inneren des Residuums bewusstlos finden, zieht Sazh seine Waffe, um Serah zu töten, da sie als L'Cie einen Feind Cocoons darstellt. Da erlangt Serah ihr Bewusstsein wieder und Snow trifft zusammen mit Vanille und Hope auf sie. Er kam auch, um Serah, seine Verlobte, zu retten und mitzunehmen. Lightning jedoch wirft ihm vor, dass er sie nicht beschützen könne, da es auch seine Schuld sei, dass Serah zu einer L'Cie wurde. Als Lightning von ihrer Schwester gebeten wird, Cocoon zu beschützen, fragt sie Serah, ob dies ihre Bestimmung sei. Bevor Serah antworten kann, verwandelt sie sich in einen Kristall, ein Zeichen dafür, dass sie ihre Bestimmung erfüllt hat. Lightning setzt diesen Zustand mit dem Tod gleich, weshalb sie wütend auf Snows Wunsch, Serah zu heiraten, reagiert. Getrieben von ihrer Trauer will Lightning den Fal'Cie des Pulse-Residuums, Anima, töten, um so Cocoon zu retten und den Wunsch ihrer Schwester zu erfüllen. Die Gruppe kann Anima nicht besiegen und der Fal'Cie macht sie darauf alle gegen ihren Willen zu Pulse-L'Cie.
Nach dem Kampf erwachen die Protagonisten auf dem kristallisierten Bresha-See unterhalb Brücklands. In einer Vision, die ihre Bestimmung darstellt, sahen alle das Wesen Ragnarök, wie es Cocoon zerstört. Sie finden jedoch nicht heraus, ob es ihre Aufgabe ist, Cocoon zu zerstören oder, wie Serah bat, Cocoon zu beschützen. Als Feinde der Gesellschaft Cocoons fliehen sie vor den Truppen des PSIKOMs. Auf ihrer Flucht entdecken sie die kristalline Serah. Während Snow daraufhin versucht, die Kristallfigur von dem Kristall des Sees zu befreien und sie mitzunehmen, trennen sich die Anderen von ihm, um nicht von den feindlichen Truppen gefasst zu werden. Sie versuchen, mit einem Luftschiff zu entkommen, werden jedoch abgeschossen und stürzen über Piz Vile ab.
Nach diesem Unglück bittet Sazh Lightning, die ihre Flucht fortsetzen will, um eine Pause. Sie meint jedoch, wenn man noch genügend Kraft habe, sich zu beschweren, brauche man keine Pause und geht weiter. Beeindruckt von ihrer Stärke und Entschlossenheit nimmt Hope sie sich als Vorbild und folgt ihr in der Hoffnung, auch so stark wie sie zu werden, um sich später an Snow für den Tod seiner Mutter Nora Estheim zu rächen. Als Lightning Hope ihren Plan verrät, nach Eden zu reisen und den dort ansässigen Fal'Cie zu töten, um sich ihrem Schicksal als Werkzeug der Fal'Cie zu widersetzen, ist Hope noch mehr von ihr beeindruckt. Der Druck auf Lightning wächst, da ihnen während der Flucht immer mehr PSIKOM-Truppen begegnen, vor denen Lightning Hope beschützen muss. Als Lightning ihm sagt, dass sie ihn nicht beschützen kann und auffordert, alleine stärker zu werden, glüht ihr Stigma auf und ihre Esper Odin erscheint, welche Hope angreift. Nachdem Lightning Odin dazu gebracht hat, sich ihr zu unterwerfen, entschuldigt sie sich bei Hope für ihre Worte und verspricht, ihn zu trainieren.
Lightning und Hope können ihre Verfolger abhängen und erreichen den Lichterwald von Gapra, der jedoch auch von den feindlichen Soldaten des Sanktums bewacht wird. Hope, der bisher von Lightning beschützt wurde, will nun selbst die Führung übernehmen. Sie überlässt ihm die Leitung und gibt ihm zu seinem Schutz das Messer, das sie von ihrer Schwester Serah zum Geburtstag bekommen hat. Nach einiger Zeit fragt Lightning ihn, warum er sich so beeile, worauf Hope seinen Plan offenbart, sich an Snow für seine tote Mutter zu rächen. Als ihnen auf ihrem Weg einige tote Soldaten begegnen und Hope Mitleid empfindet, sagt Lightning ihm, dass er seine Emotionen unterdrücken müsse, um zu überleben, da sie selbst noch vielen Soldaten begegnen und diese bekämpfen werden. Er soll sich nur auf ein Ziel konzentrieren und alles andere ausblenden. Er nimmt sich als Ziel die Rache an Snow und nennt dieses Ziel Operation Nora. Lightning bereut ihre Worte, mit denen sie Hope aufmuntern und ihn nicht zu seiner Vergeltung animieren wollte.
Sie verlassen den Lichterwald von Gapra und erreichen Palumpolum, die Heimatstadt von Hope, wo eine Vielzahl an PSIKOM-Einheiten patrouilliert, um die feindlichen L'Cie endlich zu eliminieren. Hope jedoch führt sie heimlich durch das Gebiet zur Pflanz- und Zuchtanlage der Stadt. Als er Lightning erzählt, dass die Fal'Cie die Menschen wie Haustiere behandeln würden, erkennt sie, dass sie bereits ein Sklave der Fal'Cie war, bevor sie zu einer L'Cie wurde, und dass sie nur den Kampf gegen das Sanktum begonnen hat, um der Wirklichkeit zu entfliehen. Sie bemerkt, dass sie auch Hope in dieser Selbsttäuschung hineingezogen hat, und bittet ihn deshalb, Operation Nora aufzugeben. Er fragt sie, was sie stattdessen tun sollen, und sie entgegnet nur, dass sie die Hoffnung nicht verlieren dürfen. Hope meint, dass er keine Hoffnung schöpfen könne. Um ihn aufzuheitern, erzählt Lightning ihm, dass sie nach dem Tod ihrer Eltern genauso hoffnungslos wie er gewesen wäre, weshalb sie ihren Namen in Lightning änderte, um für Serah stärker zu sein. Als sie Snows Namen erwähnt, erinnert Hope sich wieder an den Tod seiner Mutter und legt seine Verwirrung über den Sinneswandel dar. Später überzeugt Lightning ihn dazu, seinen Vater zu besuchen, um seine Hoffnung wiederzufinden.
Nachdem sie die Anlage verlassen haben, werden sie von Yaag Roschs Soldaten umzingelt. Da kommen ihnen Snow und Fang zur Hilfe. Lightning beauftragt Snow, Hope sicher zu Bartholomew Estheim, Hopes Vater, zu eskortieren, wo sie sich später wieder treffen wollen, während sie mit Fang weitergehe. Als sie Fangs verblichenes Stigma sieht, fragt Lightning Fang, wer sie sei. Fang erzählt ihr, dass sie und Vanille aus Grand Pulse kämen und schuld daran seien, dass Serah zu einer L'Cie wurde, was ihr Leid täte. Aus Wut darüber, dass Fang sich entschuldigt, um sich besser zu fühlen, schlägt Lightning Fang, erkennt aber, dass es nichts ändert. Als Fang die Bewohner Cocoons als Feiglinge bezeichnet, erklärt Lightning, dass diese durch die Gesetze der Fal'Cie in ständiger Angst vor einer Invasion durch Pulse lebten, worauf Fang erzählt, dass die Bewohner von Grand Pulse Angst vor einem Angriff aus Cocoon hätten. Sie sagt Lightning auch, dass Serah aus ihren Kristallschlaf erwachen kann. Während ihrem Gespräch sehen sie PSIKOM-Truppen über ihnen fliegen und sie befürchten, dass Snow und Hope entdeckt wurden. Durch das Verfolgen der Truppen erreichen sie Snow und Hope und unterstützen sie beim Kampf. Danach gibt Hope Lightning ihr Messer zurück und erklärt ihr das Ende von Operation Nora. Dann begleiten sie Hope zu seinem Zuhause, wo sie von einer PSIKOM-Einheit überrannt werden. Das Jagdgeschwader kommt ihnen aber zu Hilfe und sie können fliehen.
An Bord der Lindblum erfahren die Vier, dass Sazh und Vanille vom Sanktum gefasst wurden und auf der Palmekia in Anwesenheit von Galenth Dysley, dem Oberhaupt des Sanktums, hingerichtet werden sollen. Auch wenn es eindeutig eine Falle ist, beschließt die Gruppe, das Luftschiff zu stürmen und die Gefangenen zu retten. Diese können sich jedoch selber befreien und auf dem Tragflügel des Luftschiffes treffen sie auf Lightning und die Anderen. Die Gruppe beschließt, Dysley zu töten, um so die Herrschaft des Sanktums zu beenden. Bei dem Kampf gegen ihn offenbart er jedoch seine wahre Form als Fal'Cie Barthandelus. Er erklärt ihnen zudem, dass ihre Bestimmung die Zerstörung Cocoons sei, denn durch dieses Opfer wollen die Fal'Cie den Schöpfer beschwören. Sie können ihn nicht besiegen, schaffen jedoch die Flucht über ein Luftschiff, das anscheinend von Barthandelus selbst gesteuert wird.
Das Ziel des Luftschiffes ist die Fünfte Arche, über die die Gruppe nach Grand Pulse gelangt. Als sie Oerba, die Heimatstadt von Vanille und Fang, die mittlerweile nur noch eine Ruine ist, erreichen, treffen sie erneut auf Barthandelus. Dieser berichtet ihnen, dass Serahs Aufgabe gewesen wäre, die Menschen zusammenzubringen, die Cocoon zerstören werden. Zudem brachte er das Jagdgeschwader dazu, Orphanus anzugreifen, was die Zerstörung von Cocoon bedeuten würde. Um das zu verhindern, begibt die Gruppe sich zur Wiege des Orphanus im Inneren von Eden. Dort kommt es zu einer erneuten Konfrontation zwischen ihnen und Barthandelus, sie können ihn diesmal aber besiegen. Durch seinen Tod beschwören sie jedoch Orphanus. Dieser versucht, Vanille durch Folter dazu zu bringen, zu Ragnarök zu werden. Fang kann es nicht ertragen, Vanille leiden zu sehen, weshalb sie sich dazu entschließt, Ragnarök zu werden, worauf Lightning, Sazh, Hope und Snow zu Cie'th werden, da sie ihre Bestimmung nicht erfüllen konnten. Diese schaffen es jedoch, sich zurück in ihre menschliche Formen zu verwandeln und besiegen Orphanus, womit sie jedoch auch das Ende Cocoons besiegeln.
Während Lightning, Sazh, Hope und Snow zu Kristallen wurden, verwandelten sich Fang und Vanille erneut zu Ragnarök. In dieser Form schaffen sie es, eine kristalline Säule zu erschaffen, die Cocoon hält. Als Fang und Vanille darauf in den Kristallschlaf fallen, erwachen die Anderen aus ebenjenem und Lightning trifft ihre lebende Schwester wieder. Dabei gibt sie Serah und Snow ihren Segen zu deren Hochzeit. Nach diesen ganzen vor fällen will Light nun ein neues Leben beginnen und entschied sich Lehrerin an der Chizukeki Academy zu werden.
Nebeninfo:/
Aussehen/Bild:
Lightning und Hope:
Ihr Esper Odin(Bild1:Als Pferd,Bild2:Waffe,Bild3:Als Ritter)
Hast du die Regeln gelesen?:
Nööööö~
Lightning/Eclaire
Spitzname:
Light oder auch von manchen Schülern Light-san
Nachname:
Farron
Alter:
21
Geschlecht:
Weiblich
Wesen:
Mensch, L´Cie
Größe:
1,71cm
Gewicht:
60kg
Blutgruppe:
A
Fähigkeiten:
Sie beherrscht einen sehr guten Umgang mit dem Schwert und ist auch sehr gewandt mit einzelnen Seiten der Magie. Dazu kommt noch das sie ihren Esper Odin beschwören kann und notfalls mit diesem Kämpft oder ihn zur Verteidigung der Schule nutzt.
Charakter:
Zu Claires ausgeprägten Charakterzügen zählt ihre Zielstrebigkeit. Sie verfolge ihre selbst gesteckten Aufgaben mit höchster Konsequenz und Präzision, ohne sich dabei Pausen oder Abweichungen zu gönnen. Diese Geradlinigkeit wird häufig von den anderen als Kälte oder als Schroffheit interpretiert, da die pink-haarige auch oftmals keine Rücksicht auf andere nimmt. Des Weiteren kann man Lightning zwar oftmals für die gleichen Ziele kämpfen sehen, -wie z.B. das beschützen des ihrer Gruppenmitglieder-, doch aus anderen, pessimistischen Perspektiven. Auch wenn sie mal nicht weiß was zu tun gilt, kommt es ihr nicht in den Sinn einfach zu warten. Lightning mache lieber irgendetwas als gar nichts.
Lightning ist zwar schon sehr nett, höflich und bedacht auch ihre Wortwahl, doch verbirgt sie dies durch ihre kühle Art, da sie nicht jeden ihre freundliche Seite preisgeben will. Claire ist alles andere als schüchtern, hält sich somit nur selten im Hintergrund. Sie genießt gerne mal die Ruhe und setzte sich dann gern nach draußen und liest ein gutes Buch.
So sind wohl laute Orte einfach nicht unbedingt etwas für sie. Ich genieße lieber die ruhigen, einsamen Orte, die noch nicht von Menschen berührt wurden.
Die pink-haarige beherrsche die Kunst des Schauspielern perfekt und kann somit auch meister-isch ihre Gefühle verheimlichen, sodass nicht jeder etwas von ihren Gefühlen, Gedankengängen, sowie etwas von ihren Schwächen erfährt.
Natürlich kann Lightning meisterhaft Lügen und somit ist sie im geheimhalten von Informationen nahezu die perfekte Person um ihr etwas anzuvertrauen. Dennoch beherrscht sie das Lügen, so meisterhaft beherrscht wie das Schauspielern.
Gegenüber fremden Menschen wirkt Lightning ziemlich stolz und überheblich, was bei den meisten Menschen auf Ablehnung stoßen lässt, da man sich ja bekanntlich ungern mit überheblichen Menschen zusammen sein/arbeiten möchte.
Wenn es darum geht sich mit Menschen zu unterhalten, so wirkt sie auch hier wie immer ziemlich kalt, doch man kann dennoch gut mit ihr reden. Was viele Menschen jedoch stört ist, dass Lightning nur selten ihre Meinung hinterm Zaun hält, denn Claire sagt so gut wie immer das was sie denkt und nimmt keine Rücksicht darauf, was andere dann von ihr halten oder was sie dann denken.
Wie eben schon einmal erwähnt, wirkt Lightning so gut wie nie schüchtern, dafür aber immer sehr selbstsicher, was ihren Gegenüber immer ein wenig wundert, da sie selbst in unangenehmen Situationen immer diese Selbstsicherheit bewahrt. Sie wird gerne einmal sarkastisch und ist wie eben schon erwähnt sehr direkt, denn Claire lässt sich einfach nicht den Mund verbieten und dies bekommen dann auch die anderen Menschen zu spüren, die es wagen sollten ihr dies verbieten zu wollen.
Doch trotz ihres kühlen Charmes der andere gern einmal abschrecken lässt, ist sie trotzdem sehr kontaktfreudig und kommt besonders gut mit Männern klar, aber auch Frauen scheinen alles andere als eine Abneigung gegen sie zu hegen. Wenn ein Mann Claire gefällt, wird sie zu einer kleinen Raubkatze und flirte gerne. "Verführerisch und alles andere als leicht zu zähmen" ist hier ihre Devise. Denn auch Lightning hat lieber das sagen und raubt Männern gerne den Verstand.
Ihr Charakter ist jedoch viel zu komplex um ihn in so einen kleinen Abschnitt zu packen...
Aber...
Alles in allen gibt es für andere nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist man wegen Lightnings Persönlichkeit abgeschreckt und hält sich von ihr fern, oder man ist fasziniert von ihrer Ausstrahlung und lässt sich in ihren Bann ziehen, sowie von ihren Eisblauen Augen faszinieren.
Mag:
- Hope <3(auch wenn sie dies nicht gern zugibt)
- Süßigkeiten und süßliches Essen in jeder Form
- ansprechende Bücher, also gehobene Literatur
- die Natur, mit samt ihrer Fauna und Flora
- ehrliche und direkte Wesen
- das Zubereiten von Mahlzeiten
- Hieb- und Stichwaffen, vor allem Schwerter
- Ruhe und ein kleines bisschen Zeit für sich
- den Geruch der Luft nach einem Regenschauer
- Herausforderungen und schwierigere Aufgaben
- gedeckte Farben und Pasteltöne
- komplizierte und widersprüchliche Menschen, die deshalb interessant sind
- Wasser in all seinen Facetten
- neu-technologische Dinge und Erfindungen
- das Gefühl der Sicherheit
- Raubvögel und Reptilien
Mag nicht:
- Anhänger der Armee der Dunkelheit
- unterschätzt zu werden
- Erinnerungen an ihre Vergangenheit und daraus folgende Urteile
- alles, was zuvor mit Tomaten verfeinert wurde
- Kinder, vorallem wenn sie weinen
- Insekten und mehr beinige Krabbelviecher
- grundloses Töten oder Gewalt
- egoistische Wesen
- Unhöflichkeit und Respektlosigkeit
- Missbrauch von Macht und Einfluss
- Ungerechtigkeit
- unnötige Provokation
- Vorurteile und voreingenommene Personen
Geschichte:
Zu Beginn reist Lightning, ehemaliges Mitglied der Schutzgarde, mit Sazh zum Pulse-Residuum in Brückland, um ihre Schwester Serah Farron, eine L'Cie, zu retten. Als sie diese schließlich im Inneren des Residuums bewusstlos finden, zieht Sazh seine Waffe, um Serah zu töten, da sie als L'Cie einen Feind Cocoons darstellt. Da erlangt Serah ihr Bewusstsein wieder und Snow trifft zusammen mit Vanille und Hope auf sie. Er kam auch, um Serah, seine Verlobte, zu retten und mitzunehmen. Lightning jedoch wirft ihm vor, dass er sie nicht beschützen könne, da es auch seine Schuld sei, dass Serah zu einer L'Cie wurde. Als Lightning von ihrer Schwester gebeten wird, Cocoon zu beschützen, fragt sie Serah, ob dies ihre Bestimmung sei. Bevor Serah antworten kann, verwandelt sie sich in einen Kristall, ein Zeichen dafür, dass sie ihre Bestimmung erfüllt hat. Lightning setzt diesen Zustand mit dem Tod gleich, weshalb sie wütend auf Snows Wunsch, Serah zu heiraten, reagiert. Getrieben von ihrer Trauer will Lightning den Fal'Cie des Pulse-Residuums, Anima, töten, um so Cocoon zu retten und den Wunsch ihrer Schwester zu erfüllen. Die Gruppe kann Anima nicht besiegen und der Fal'Cie macht sie darauf alle gegen ihren Willen zu Pulse-L'Cie.
Nach dem Kampf erwachen die Protagonisten auf dem kristallisierten Bresha-See unterhalb Brücklands. In einer Vision, die ihre Bestimmung darstellt, sahen alle das Wesen Ragnarök, wie es Cocoon zerstört. Sie finden jedoch nicht heraus, ob es ihre Aufgabe ist, Cocoon zu zerstören oder, wie Serah bat, Cocoon zu beschützen. Als Feinde der Gesellschaft Cocoons fliehen sie vor den Truppen des PSIKOMs. Auf ihrer Flucht entdecken sie die kristalline Serah. Während Snow daraufhin versucht, die Kristallfigur von dem Kristall des Sees zu befreien und sie mitzunehmen, trennen sich die Anderen von ihm, um nicht von den feindlichen Truppen gefasst zu werden. Sie versuchen, mit einem Luftschiff zu entkommen, werden jedoch abgeschossen und stürzen über Piz Vile ab.
Nach diesem Unglück bittet Sazh Lightning, die ihre Flucht fortsetzen will, um eine Pause. Sie meint jedoch, wenn man noch genügend Kraft habe, sich zu beschweren, brauche man keine Pause und geht weiter. Beeindruckt von ihrer Stärke und Entschlossenheit nimmt Hope sie sich als Vorbild und folgt ihr in der Hoffnung, auch so stark wie sie zu werden, um sich später an Snow für den Tod seiner Mutter Nora Estheim zu rächen. Als Lightning Hope ihren Plan verrät, nach Eden zu reisen und den dort ansässigen Fal'Cie zu töten, um sich ihrem Schicksal als Werkzeug der Fal'Cie zu widersetzen, ist Hope noch mehr von ihr beeindruckt. Der Druck auf Lightning wächst, da ihnen während der Flucht immer mehr PSIKOM-Truppen begegnen, vor denen Lightning Hope beschützen muss. Als Lightning ihm sagt, dass sie ihn nicht beschützen kann und auffordert, alleine stärker zu werden, glüht ihr Stigma auf und ihre Esper Odin erscheint, welche Hope angreift. Nachdem Lightning Odin dazu gebracht hat, sich ihr zu unterwerfen, entschuldigt sie sich bei Hope für ihre Worte und verspricht, ihn zu trainieren.
Lightning und Hope können ihre Verfolger abhängen und erreichen den Lichterwald von Gapra, der jedoch auch von den feindlichen Soldaten des Sanktums bewacht wird. Hope, der bisher von Lightning beschützt wurde, will nun selbst die Führung übernehmen. Sie überlässt ihm die Leitung und gibt ihm zu seinem Schutz das Messer, das sie von ihrer Schwester Serah zum Geburtstag bekommen hat. Nach einiger Zeit fragt Lightning ihn, warum er sich so beeile, worauf Hope seinen Plan offenbart, sich an Snow für seine tote Mutter zu rächen. Als ihnen auf ihrem Weg einige tote Soldaten begegnen und Hope Mitleid empfindet, sagt Lightning ihm, dass er seine Emotionen unterdrücken müsse, um zu überleben, da sie selbst noch vielen Soldaten begegnen und diese bekämpfen werden. Er soll sich nur auf ein Ziel konzentrieren und alles andere ausblenden. Er nimmt sich als Ziel die Rache an Snow und nennt dieses Ziel Operation Nora. Lightning bereut ihre Worte, mit denen sie Hope aufmuntern und ihn nicht zu seiner Vergeltung animieren wollte.
Sie verlassen den Lichterwald von Gapra und erreichen Palumpolum, die Heimatstadt von Hope, wo eine Vielzahl an PSIKOM-Einheiten patrouilliert, um die feindlichen L'Cie endlich zu eliminieren. Hope jedoch führt sie heimlich durch das Gebiet zur Pflanz- und Zuchtanlage der Stadt. Als er Lightning erzählt, dass die Fal'Cie die Menschen wie Haustiere behandeln würden, erkennt sie, dass sie bereits ein Sklave der Fal'Cie war, bevor sie zu einer L'Cie wurde, und dass sie nur den Kampf gegen das Sanktum begonnen hat, um der Wirklichkeit zu entfliehen. Sie bemerkt, dass sie auch Hope in dieser Selbsttäuschung hineingezogen hat, und bittet ihn deshalb, Operation Nora aufzugeben. Er fragt sie, was sie stattdessen tun sollen, und sie entgegnet nur, dass sie die Hoffnung nicht verlieren dürfen. Hope meint, dass er keine Hoffnung schöpfen könne. Um ihn aufzuheitern, erzählt Lightning ihm, dass sie nach dem Tod ihrer Eltern genauso hoffnungslos wie er gewesen wäre, weshalb sie ihren Namen in Lightning änderte, um für Serah stärker zu sein. Als sie Snows Namen erwähnt, erinnert Hope sich wieder an den Tod seiner Mutter und legt seine Verwirrung über den Sinneswandel dar. Später überzeugt Lightning ihn dazu, seinen Vater zu besuchen, um seine Hoffnung wiederzufinden.
Nachdem sie die Anlage verlassen haben, werden sie von Yaag Roschs Soldaten umzingelt. Da kommen ihnen Snow und Fang zur Hilfe. Lightning beauftragt Snow, Hope sicher zu Bartholomew Estheim, Hopes Vater, zu eskortieren, wo sie sich später wieder treffen wollen, während sie mit Fang weitergehe. Als sie Fangs verblichenes Stigma sieht, fragt Lightning Fang, wer sie sei. Fang erzählt ihr, dass sie und Vanille aus Grand Pulse kämen und schuld daran seien, dass Serah zu einer L'Cie wurde, was ihr Leid täte. Aus Wut darüber, dass Fang sich entschuldigt, um sich besser zu fühlen, schlägt Lightning Fang, erkennt aber, dass es nichts ändert. Als Fang die Bewohner Cocoons als Feiglinge bezeichnet, erklärt Lightning, dass diese durch die Gesetze der Fal'Cie in ständiger Angst vor einer Invasion durch Pulse lebten, worauf Fang erzählt, dass die Bewohner von Grand Pulse Angst vor einem Angriff aus Cocoon hätten. Sie sagt Lightning auch, dass Serah aus ihren Kristallschlaf erwachen kann. Während ihrem Gespräch sehen sie PSIKOM-Truppen über ihnen fliegen und sie befürchten, dass Snow und Hope entdeckt wurden. Durch das Verfolgen der Truppen erreichen sie Snow und Hope und unterstützen sie beim Kampf. Danach gibt Hope Lightning ihr Messer zurück und erklärt ihr das Ende von Operation Nora. Dann begleiten sie Hope zu seinem Zuhause, wo sie von einer PSIKOM-Einheit überrannt werden. Das Jagdgeschwader kommt ihnen aber zu Hilfe und sie können fliehen.
An Bord der Lindblum erfahren die Vier, dass Sazh und Vanille vom Sanktum gefasst wurden und auf der Palmekia in Anwesenheit von Galenth Dysley, dem Oberhaupt des Sanktums, hingerichtet werden sollen. Auch wenn es eindeutig eine Falle ist, beschließt die Gruppe, das Luftschiff zu stürmen und die Gefangenen zu retten. Diese können sich jedoch selber befreien und auf dem Tragflügel des Luftschiffes treffen sie auf Lightning und die Anderen. Die Gruppe beschließt, Dysley zu töten, um so die Herrschaft des Sanktums zu beenden. Bei dem Kampf gegen ihn offenbart er jedoch seine wahre Form als Fal'Cie Barthandelus. Er erklärt ihnen zudem, dass ihre Bestimmung die Zerstörung Cocoons sei, denn durch dieses Opfer wollen die Fal'Cie den Schöpfer beschwören. Sie können ihn nicht besiegen, schaffen jedoch die Flucht über ein Luftschiff, das anscheinend von Barthandelus selbst gesteuert wird.
Das Ziel des Luftschiffes ist die Fünfte Arche, über die die Gruppe nach Grand Pulse gelangt. Als sie Oerba, die Heimatstadt von Vanille und Fang, die mittlerweile nur noch eine Ruine ist, erreichen, treffen sie erneut auf Barthandelus. Dieser berichtet ihnen, dass Serahs Aufgabe gewesen wäre, die Menschen zusammenzubringen, die Cocoon zerstören werden. Zudem brachte er das Jagdgeschwader dazu, Orphanus anzugreifen, was die Zerstörung von Cocoon bedeuten würde. Um das zu verhindern, begibt die Gruppe sich zur Wiege des Orphanus im Inneren von Eden. Dort kommt es zu einer erneuten Konfrontation zwischen ihnen und Barthandelus, sie können ihn diesmal aber besiegen. Durch seinen Tod beschwören sie jedoch Orphanus. Dieser versucht, Vanille durch Folter dazu zu bringen, zu Ragnarök zu werden. Fang kann es nicht ertragen, Vanille leiden zu sehen, weshalb sie sich dazu entschließt, Ragnarök zu werden, worauf Lightning, Sazh, Hope und Snow zu Cie'th werden, da sie ihre Bestimmung nicht erfüllen konnten. Diese schaffen es jedoch, sich zurück in ihre menschliche Formen zu verwandeln und besiegen Orphanus, womit sie jedoch auch das Ende Cocoons besiegeln.
Während Lightning, Sazh, Hope und Snow zu Kristallen wurden, verwandelten sich Fang und Vanille erneut zu Ragnarök. In dieser Form schaffen sie es, eine kristalline Säule zu erschaffen, die Cocoon hält. Als Fang und Vanille darauf in den Kristallschlaf fallen, erwachen die Anderen aus ebenjenem und Lightning trifft ihre lebende Schwester wieder. Dabei gibt sie Serah und Snow ihren Segen zu deren Hochzeit. Nach diesen ganzen vor fällen will Light nun ein neues Leben beginnen und entschied sich Lehrerin an der Chizukeki Academy zu werden.
Nebeninfo:/
Aussehen/Bild:
Lightning und Hope:
Ihr Esper Odin(Bild1:Als Pferd,Bild2:Waffe,Bild3:Als Ritter)
Hast du die Regeln gelesen?:
Nööööö~
Lightning- Admin
- Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 32
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Do Feb 21, 2013 8:17 pm von Lightning
» Lightning´s Büro
Mo Feb 18, 2013 9:18 pm von Hope
» Klassenraum der F-1
Mo Feb 18, 2013 8:39 pm von Hope
» Rosengarten
Mo Feb 18, 2013 8:28 pm von Lightning
» Auf dem Flur
Mo Feb 18, 2013 6:06 pm von Hope
» Schwimmhalle
Sa Feb 16, 2013 2:56 am von Hope
» Hope Estheim
Sa Feb 16, 2013 1:17 am von Hope
» Lightning Farron - Lehrerin
Sa Feb 16, 2013 1:13 am von Lightning
» Mikage Schrein
Sa Feb 09, 2013 12:07 am von Hope